Frau mit Hand auf Herz und Gebärmutter

FrauSEIN – ein Erfahrungsbericht

von | 6. Oktober 2024

FrauSEIN… ein Seminar, dass ich ins Leben gerufen habe, weil die Verbindung zu meiner Gebärmutter auf meinem eigenen Weg ein essentielles Puzzleteilchen war , um in meine Kraft und damit auch in das Leben zu finden, das ich heute führe. Heute spreche ich mit Saskia. Sie hat letztes Jahr beim Seminar FrauSEIN mitgemacht und netterweise zugestimmt, ein paar Erfahrungen zu teilen, die sie auf ihrem Weg in die Verbindung zu ihrer Gebärmutter während des Seminars gemacht hat.

ICH: Saskia, erstmal danke dir für deinen Mut, mit mir für diesen Blog Beitrag über deine Erfahrungen zu sprechen – es ist ja doch ein sehr persönliches Thema… Erzähl mal, wie kam es eigentlich dazu, dass du dich für FrauSEIN angemeldet hast? Gab’s ein konkretes Thema? Neugierde? Oder vielleicht sogar ein Problem, für das du eine Lösung gesucht hast?

SASKIA: Liebe Annette, sehr gerne. Ich freue mich über meine Erfahrungen und meine wundervolle Reise mit dir berichten zu dürfen.

Ich beschäftige mich schon länger auf energetischer Ebene mit mir und meinen Themen. Bin auf der Suche nach Lösungen und Heilung… und wie es meistens so ist, kommen auch unerwartete Möglichkeiten ins Leben. So hat mir eine Freundin von deinem Seminar erzählt. Ich habe mir deine Seite angeschaut und fand es direkt super spannend und deine Worte haben mich angesprochen.

Wobei ich erstmal wenig Vorstellung hatte, was mich tatsächlich erwarten würde.

ICH: Da bist du nicht allein! Die meisten Frauen, die zu mir kommen, haben ja erstmal keine Vorstellung davon, was es bedeutet, die Gebärmutter als lebendiges und intelligentes Wesen in sich wahrzunehmen… Wo stehst du denn jetzt? Was hast du während des Seminars erlebt?

SASKIA: Ich habe mich bei unseren Treffen immer sehr wohl und geborgen gefühlt. Deine Fähigkeit den Raum zu halten ist wirklich wundervoll. Ich konnte mich immer gut einlassen und schnell entspannen. So konnte ich mich auch bei der ersten Gebärmutterreise mit meiner Gebärmutter verbinden – was ein wirklich wunderschönes Gefühl war.

Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass das so möglich sein kann.

Tatsächlich bin ich auch auf ein Thema gestoßen, das mir bewusst war, aber von dem ich dachte, mich ausreichend damit beschäftigt zu haben, um in Heilung zu gehen. Das war offensichtlich doch nicht der Fall… Und ich bekam die Möglichkeit, durch die Verbindung jetzt endlich in Heilung zu kommen. Tatsächlich spürte ich dann auch körperlich eine Veränderung.

Denn ein Thema, was im Zusammenhang mit dem Thema meiner Gebärmutter stand und mir durch das Seminar bewusst wurde, war, dass ich schon viele Jahre extrem stark meine Periode habe. Auch die Krämpfe und Schmerzen waren kaum auszuhalten. Ich dachte es sei einfach so und machte mir darüber kaum Gedanken. Eben bis zu deinem Seminar.

Nach der Verbindung und Heilung waren diese extremen Periodenprobleme wirklich weg!

ICH: Wow… wie toll! Es ist für mich wirklich jedes Mal besonders, wenn Menschen in ihrer Zeit bei mir solche wundervollen Erfahrungen machen und Selbstwirksamkeit in ihrer Heilung erleben… Das Seminar ist ja jetzt schon eine Weile her – schaffst du es die Verbindung zu deiner Gebärmutter im Alltag zu halten?

SASKIA: Wie eben schon beschrieben konnte ich mir im Vorfeld diesen Kontakt nicht vorstellen. Nach meiner Verbindung und auch meinem Kennenlernen der Hüterin meiner Gebärmutter, was für ein wunderschönes Erlebnis, kann ich immer wieder dort hin zurück.

Ich fühle mich mir und meinem Körper viel näher und verbundener.

Ich bin nun in der Lage mich immer wieder bewusst zu verbinden, was mich auch im Alltag unterstützt, mir immer wieder neue Kraft und Momente der Auszeit gibt. Ich achte mehr auf Zeichen, besonders körperliche Zeichen, da diese doch immer auf ein Thema oder ähnliches deuten wollen. 

ICH: Gab es für dich während dem Seminar eigentlich einen besonderen Aha-Moment oder etwas, das dir besonders gut getan oder gefallen hat?

SASKIA: Für mich gab es viele schöne Momente. Das gemeinsame Singen und Tanzen, die offene und vertraute Gemeinschaft waren sehr schön. Die Gespräche haben mir viele neue Impulse gegeben. Auch wenn mir einiges bereits bewusst war, es hat gut getan da nochmal mit Frauen drüber zu sprechen, die ähnlich denken und fühlen.. einfach schön und ich bin so dankbar dafür.

Vor dem FrauSEIN Seminar habe ich meine Energien mehr nach „oben“ dem Himmel zu gerichtet. Ich bin immer schon viel und gerne in der Natur. Jetzt nach dem Seminar, bin ich mir wieder bewusster, dass es wichtig für mich ist, mich nach oben und nach unten gleich auszurichten. Ich bin mir über meine Verbindung zu Mutter Erde bewusster und kann das auch wieder anders leben, fühle mich ausgeglichener. Im Alltag verliere ich öfter mal den Blick für das Wesentliche – hier war der Raum dafür da und es fällt mir jetzt leichter den Fokus darauf zu richten.

Meine Highlights, wenn ich das so nennen kann, waren die wundervollen Trommelreisen.

Ich denke heute noch viel daran und bin durch dich, liebe Annette, sogar auf die Trommel gekommen (lacht). Auch meine Kinder lieben sie! Ich konnte mich völlig tiefenentspannt einlassen und das wirkte lange Zeit noch nach. Natürlich waren die Tage des Seminars auch anstrengend und ich war anschließend müde. Aber es war eine wohlige Müdigkeit und jeder Tag hat sich für mich voll und ganz gelohnt.

ICH: Ich muss schon wieder sagen, wie schön ich das finde! Gibt es denn etwas, dass du anderen Frauen mitgeben möchtest, die noch am überlegen sind, ob das Seminar etwas für sie ist?

SASKIA: Ja, denn tatsächlich habe ich auch überlegen müssen, ob ich aus persönlichen Gründen an dem Seminar überhaupt teilnehmen kann. Zum Glück hat es dann geklappt und ich bin so dankbar für diese gemeinsame Zeit und Erfahrung. Ich konnte wirklich einiges mitnehmen… auch wenn immer noch nicht da bin, wo ich gern sein würde:

Ich konnte meine Tools und mein Wissen durch dich und dein wundervolles Seminar erweitern. Und so kann es jetzt Schritt für Schritt weiter gehen.

Mein Tipp wäre: Alles kommt zu einem bestimmten Sinn in unser Leben. Und wenn jemand am überlegen ist, ist ja schon was da. Probiere es aus und lass dich überraschen was alles passieren kann! Entscheide immer für den jetzigen Zeitpunkt, denn keiner weiß was irgendwann sein wird. Fühlt es sich jetzt gut an? Dann hab eine schöne Seminarzeit…

ICH: Danke dir liebe Saskia… und wir sind ja immer alle auf dem Weg… Hast du denn noch eine Frage an mich? Beschäftigt dich noch etwas mit Rückblick auf das Seminar?

SASKIA: DANKE!! 😊

ICH: Danke dir für dein Einlassen und mir vertrauen! Schön, dass du dabei warst und hoffentlich bis zum nächsten Mal! 😊

Übrigens habe ich eine meiner Trommelreisen zur Gebärmutter als mp3 Datei aufgenommen – du kannst sie dir HIER kostenfrei herunterladen.

Bist du auch neugierig auf all das Wissen, das als Frau bereits in dir liegt? Möchtest du deine Gebärmutter spüren, kennenlernen und dich mit ihrer Weisheit verbinden? Beim Gebärmutterkraft-Heilkreis kannst du einfach mal schnuppern, das Seminar FrauSEIN, führt dich in eine intensive Verbindung und wenn du irgendwas dazwischen suchst, begleite ich dich gerne auch in einem individuellen Termin!

Meine nächsten Termine